aktuell

 

12.09.2021  Peter Bodenmann finisht den Jungfrau Marathon

Aufgrund der Covid-Einschränkungen fand der JM dieses Jahr auf einer neuen Strecke, aber mit praktisch gleich vielen Höhenmetern wie sonst (1'829) statt. Auch dieses Jahr gehörte Peter mit einem 35. Rang zu den glücklichen Finishern. 

Wir gratulieren und wünschen gute Erholung!

 

05.09.2021   Silber für Stephen Dunlop an Halbmarathon-SM

Am heutigen Switzerland Marathon Light in Sarnen erreichte Stephen Dunlop den hervorragenden 2. Rang und damit die Silbermedaille! Ausserdem platzierte sich John Andrews im 5. Rang.

Wir gratulieren zu diesen Super-Leistungen!

 

03.09.2021   Nachtrag: Stephen Dunlop gewinnt SM-Bronze

Am letzten Samstag fanden im Rahmen des Stralugano die Schweizer Meisterschaften über 10 km statt. Stephen lief in 39.33 Min. als 4. im Ziel ein und gewann damit als 3. Schweizer die Bronzemedaille!

Wir gratulieren ganz herzlich.

 

01.09.2021   Etzel Challenge

Wie immer am 1. Mittwochabend im September wurde das Bikerennen und der Berglauf in der Chrummen gestartet, erstmals unter neuem Logo und Namen. Und wiederum war uns Petrus gut gesinnt. Bei besten Bedingungen fielen 2 Rekorde, nämlich bei den Bergläuferinnen und bei den Mountainbikern.

Herzlichen Dank an alle Helfer von JTRI und Joggerträff, die zum guten und unfallfreien Gelingen beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe am 7. September 2022!

 

22.08.2021   Ein weiterer Sieg für Stephen Dunlop am Kerzerslauf!

Am gestrigen Kerzerslauf gewann Stephen seine AK mit kleinem Vorsprung auf den 2.- und 3.-Klassierten. John Andrews verpasste die Top-Ten mit seinem 11. Rang nur knapp.

Wir gratulieren.

 

07.08.2021   Sieg für Stephen Dunlop am Wägitalersee-Lauf!

Er kann es immer noch! Stephen gewann am gestrigen Märchler Abendlauf seine AK mit deutlichem Vorsprung, und dies mit einem Schnitt von 4.02/km! Wir gratulieren.

 

24.07.2021   John Andrews holt sich einen Podestplatz in Davos!

Das intensive Training hat sich gelohnt: John erreichte heute in Davos beim K23 einen starken 3. Rang!

Wir gratulieren und wünschen gute Erholung!

 

23.07.2021   Der Helfer-Doodle für die Etzel Challenge 2021 ist online

Die Vorbereitungen für den Berglauf und das Bergzeitfahren vom Mittwoch, 1. September laufen auf Hochtouren. Das Anmeldeportal ist auch bereits seit einiger Zeit aufgeschaltet, und es haben sich schon viele Teilnehmer angemeldet. Dies lässt uns wieder auf eine grosse Beteiligung hoffen.

Natürlich sind wir auch wieder auf die Hilfe vieler Joggerträffler und JTRI-ler angewiesen. Der Helfer-Doodle ist nun online. Der Ablauf ist mehr oder weniger gleich wie im letzten Jahr. Eine Beschreibung der Streckenposten findet Ihr hier.

Herzlichen Dank jetzt schon an alle Helferinnen und Helfer - wir freuen uns auf diesen coolen Sportanlass!

 

15.07.2021   Helfer gesucht für Ironman Rappi am Sonntag, 8. August

JTRI sucht noch dringend viele Helfer für den Verpflegungsstand am Ironman Rappi.Etwas Wettkampf-Luft schnuppern und dabei den Sportlern helfen - chumm doch au!

Anmeldung hier

 

09.07.2021   Grillplausch beim Pfadihus Pfäffikon

Am letzten Freitag traf sich eine gut gelaunte Schar Joggerträffler zum gemütlichen Beisammensein und Grillieren. Die Wettergötter waren uns gnädig gestimmt und bescherten uns einen wunderschönen Abend. Mehr Bilder in der Galerie.

 

09.07.2021   Dani Suppiger finisht den Zermatt Ultra!

Start in St. Niklaus und Ziel nach 45.6 km und 2'458 Höhenmetern auf dem Gornergrat auf 3'089 MüM - das sind die eindrücklichen Zahlen des Zermatt Ultra Marathon. Dani Suppiger hat am letzten Wochenende bereits zum wiederholten Mal diese eindrückliche Leistung geschafft. Wir gratulieren!

 

05.07.2021   Mythenrun abgesagt

Der Mythenrun mit JTRI wurde erneut abgesagt. Es wurde kein neues Datum angesetzt.

 

04.07.2021   Mythenrun 2. Versuch am Dienstag, 6.7.

Dienstag, 6. Juli:   Mythenrun mit JTRI. Details und den Doodle (wichtig für Anmeldung zum Zmorge im Bären) findet Ihr hier. Wer dabei ist, bitte nochmals frisch eintragen!

 

Freitag, 9. Juli, ab 18.00 Uhr:   Grillplausch beim Pfadihus Pfäffikon (Doodle).

Details siehe unten.

 

24.06.2021   Einladung zum Grillplausch am Freitag, 9. Juli 2021 ab 18.00 Uhr

Heute wurde per Mail der Doodle für den Grillplausch an die Jogger-Träffler verschickt. Der Grillabend findet wieder im Pfadihus Pfäffikon, Oberwacht 4 statt (danke, Stefan!). 

Partner und Familie sind natürlich auch willkommen.

Eine Google-Map findest Du im Internet. Parkplätze sind beim Schulhaus vorhanden.

Mitbringen: Essen und Getränke (ausser Mineralwasser und Bier), Geschirr, Besteck, Servietten.

Wir freuen uns auf eine grosse Beteiligung und einen gemütlichen Abend!

Bei zweifelhafter Witterung bitte hier nochmals nachschauen, ob der Grillplausch stattfindet.

 

19.06.2021   Mythenrun verschoben

Aufgrund der schlechten Wetterprognose für nächsten Dienstag wurde der Mythenrun mit JTRI auf den 6. Juli verschoben. Details und den Doodle (wichtig für Anmeldung zum Zmorge im Bären) findet Ihr hier.

 

10.06.2021   Termine

Dienstag, 22. Juni:   Mythenrun mit JTRI. Details und den Doodle (wichtig für Anmeldung zum Zmorge im Bären) findet Ihr hier.

 

Freitag, 9. Juli:   Grillplausch beim Pfadihus Pfäffikon

 

Sonntag, 8. August:   Ironman Rappi; Helfereinsatz am Verpflegungsstand von JTRI

 

Mittwoch, 1. September:   Etzel Challenge mit Berglauf und Bergzeitfahren für Mountainbikes.

Wir sind wieder auf zahlreiche Helfer angewiesen. Der Doodle folgt noch rechtzeitig.

Details findet Ihr unter www.etzelchallenge.ch

 

31.05.2021   Etzel Challenge findet am 1. September statt

Am Mittwoch, 1. September finden wieder der Berglauf und das Bergzeitfahren für Mountainbikes auf den Etzel statt. Bereits zum 14. Mal organisieren JTRI und Joggerträff Pfäffikon diesen Anlass, allerdings zum ersten Mal unter dem Namen "Etzel Challenge". Der Event hat auch ein neues Logo erhalten. Dieses sehr gelungene Logo wurde von der Designerin Sabrina Mulas entworfen, die auch schon die beiden Vereinslogos gestaltet hat.

Natürlich sind wir wieder auf fleissige Helfer angewiesen, der Doodle wird rechtzeitig aufgeschaltet.

Details findet Ihr unter www.etzelchallenge.ch

 

30.03.2021   Sommerzeit - Chrummenzeit

Ab nächsten Donnerstag, 1. April (kein Scherz!) treffen wir uns wieder wie gewohnt zur Sommerzeit um 19.00 Uhr bei der Sportanlage Chrummen in Freienbach.

 

25.02.2021   Neustart Donnerstags-Laufrunden

Die Laufrunden am Donnerstag können wieder stattfinden. Wir treffen uns ab 4. März wieder beim Eingang zur Turnhalle Brüel in Pfäffikon. Nach der Zeitumstellung, erstmals am 1. April, starten wir dann wieder bei der Sportanlage Chrummen in Freienbach.

Auch das Wintertraining mit Susanne wird wieder aufgenommen. Dort gilt weiterhin eine Anmeldepflicht via Doodle.

 

01.12.2020   Winter-Aufbautraining vorübergehend eingestellt

Coronabedingt musste das Winter-Aufbautraining vorübergehend unterbrochen werden. Wir hoffen jedoch, dass es bald wieder aufgenommen werden kann.

 

17.11.2020   Winter-Aufbautraining mit Susanne ab nächsten Montag

Das Winter-Aufbautraining findet statt! Wegen Corona ist die Teilnehmerzahl pro Abend auf 15 Personen beschränkt. Wer mitmachen will, muss sich jeweils samt Telefonnummer im Doodle  eintragen. Grundsätzlich gilt first come - first serve, Joggerträffler und JTRI-ler haben jedoch Vorrang.

 

 

03.11.2020   Corona-Pause

Aufgrund der hohen Covid-Zahlen machen wir nochmals eine Pause!

Die Donnerstagsabend-Runden unseres Lauftreffs finden ab sofort und bis auf weiteres nicht mehr statt.

Wir hoffen natürlich, dass dies nicht allzu lange dauern wird und wir uns bald wieder wie gewohnt treffen können.

 

24.10.2020   nächsten Donnerstag, 29. Oktober 2020 wieder in Pfäffikon

Heute wird auf Normalzeit umgestellt. Das heisst, dass wir uns jeden Donnerstagabend um 19.00 Uhr wieder in Pfäffikon beim Eingang zur Turnhalle Brüel treffen. Chunsch au?

Ausserdem beginnt am Montag, 23. November wieder das Wintertraining. Dieses wird erneut von Susanne Glaus organisiert und geleitet. Danke Susanne!

 

17.10.2020   Joggerträff war dabei beim Genuss-Marathon Sion-Salgesch

Am Samstag fand im Wallis zum 2. Mal der Genuss-Marathon statt. Auf den 25 km ging es nicht um Bestzeiten, sondern um das Degustieren der Walliser Weine. An den Verpflegungsstationen wurden ausserdem lokale Leckereien wie z.B. Raclette, Trockenfleisch und Cholera (!) serviert.

Die 6-köpfige Joggerträff-Delegation hielt sich glänzend und lief nach einem furiosen Endspurt ex aequo ins Ziel in Salgesch ein.

 

10.10.2020   ...they did it again! Sieg für Stephen Dunlop am Hallwilersee

Am heutigen Hallwilerseelauf in Beinwil am See konnte Stephen Dunlop einen weiteren Sieg feiern. Auch John Andrews erreichte mit dem 4. Rang ein weiteres Spitzenresultat. Congratulations!

 

08.10.2020   Ab Donnerstag, 29. Oktober 2020 wieder in Pfäffikon

Ja, die Tage sind bereits spürbar kürzer geworden und bald treffen wir uns wieder in Pfäffikon. Nach der Umstellung auf Winterzeit, d.h. erstmals am 29. Oktober starten wir unsere Donnerstagsrunde wieder bei der Turnhalle Brüel in Pfäffikon.

Ausserdem beginnt am Montag, 23. November wieder das Wintertraining. Dieses wird erneut von Susanne Glaus organisiert und geleitet. Danke Susanne!

 

06.09.2020   Spitzenleistungen am Switzerland Marathon Light in Sarnen

Als einer der wenigen Wettkämpfe fand der SML trotz Corona statt. Beim Halbmarathon lieferten unsere beiden Jungsenioren Stephen Dunlop und John Andrews Spitzenresultate ab. Stephen durfte mit seinem 2. Rang bei den M60 einen weiteren Podestplatz feiern, währendem John bei den M70 einen feinen 4. Rang erreichte. Congratulations!

 

02.09.2020   3. Etzelberglauf und 12. Etzelbergzeitfahren

Trotz Corona-Einschränkungen konnte unser Etzelrennen mit grossem Erfolg durchgeführt werden. Und dies mit Rekorden in allen Bereichen: 150 Teilnehmer, deutlich mehr als in den Vorjahren nahmen die Strecke bei besten Bedingungen in Angriff.

Die Resultate sprechen für sich: sowohl bei den Damen als auch bei den Herren purzelten die Streckenrekorde bei den Bikern und bei den Läufern.

Herzlichen Dank an alle Helfer von JTRI und Joggerträff, die zum guten und unfallfreien Gelingen beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe am 1. September 2021!

 

25.07.2020   Swiss Alpine Marathon, Davos

Nach der langen Coronapause konnten Peter Bodenmann, Peter Schranz und Edi Huber heute am SAM in Davos endlich wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen. Und natürlich geben sie sich nicht mit Kleinigkeiten wie Halbmarathon oder Marathon zufrieden. Nein, es musste dann schon der K68 sein mit 2'606 Höhenmetern.

Wir gratulieren den drei Finishern ganz herzlich zu dieser enormen Leistung und wünschen gute Erholung!

 

17.07.2020   Der Helfer-Doodle für das Etzelrennen 2020 ist online

Die Vorbereitungen für den Berglauf und das Bergzeitfahren vom Mittwoch, 2. September laufen auf vollen Touren. Dass in der letzten Zeit kaum Sportveranstaltungen stattfanden lässt uns auf eine grosse Beteiligung hoffen.

Natürlich sind wir wieder auf die Hilfe vieler Joggerträffler und JTRI-ler angewiesen. Der Helfer-Doodle ist nun online. Der Ablauf ist mehr oder weniger gleich wie in den Vorjahren. Allerdings könnte es sein, dass wir coronabedingt einige Anpassungen im Bereich Anmeldung/Start machen müssen. Eine Beschreibung der Streckenposten findet Ihr hier.

Herzlichen Dank jetzt schon an alle Helferinnen und Helfer - wir freuen uns auf diesen coolen Sportanlass!

 

12.07.2020   Trailrun auf den Stockberg

Heute Sonntag nutzten einige Etzel-Runners das schöne Wetter für einen Trailrun von Siebnen auf den Stockberg. Teilweise war es zwar etwas nass und rutschig, sonst aber ein sehr gelungener Ausflug in die March.

 

01.07.2020   Danke!

Urs Nauer erlaubt uns auch dieses Jahr wieder, den Vorplatz seiner Firma Nauer GmbH als Startgelände für das Etzelrennen zu benutzen. Danke Urs!

 

10.06.2020   Fronleichnam

Heute findet unsere Joggingrunde trotz Feiertag (Fronleichnam) wie gewohnt um 19.00 Uhr statt. Chunsch au?

 

04.06.2020   Neustart Joggerträff

Trotz garstigem Frühlingswetter trafen sich heute 10 Joggerträffler auf der Chrummen, um endlich wieder eine gemeinsame Abendrunde zu drehen. Und die Unverdrossenen wurden belohnt: der Regen hatte nachgelassen und das langersehnte Wiedersehen hat Spass gemacht!

Am nächsten Donnerstag, 11.6. (Fronleichnam) treffen wir uns trotz Feiertag wie gewohnt um 19.00 Uhr. Vielleicht bist DU ja dann auch dabei?

 

03.06.2020   Jubiläumsbericht im Höfner/March Anzeiger

Kurz vor dem Neustart konnten wir heute im Höfner einen Bericht über die 20-jährige Geschichte unseres Lauftreffs platzieren. Ausserdem benutzten wir diese Gelegenheit, um ein bisschen Werbung in eigener Sache zu machen.

 

28.05.2020   Neustart Joggerträff am 4. Juni 2020

Und plötzlich geht es schneller als erwartet - wir dürfen wieder!  Am nächsten Donnerstag, 4. Juni um 19.00 Uhr treffen wir uns wieder bei der Sportanlage Chrummen in Freienbach zu unserer Donnerstagabend-Runde.

Damit die Corona-Bedingungen erfüllt sind, werden wir festhalten, wer in welcher Gruppe mit wem unterwegs war. Und natürlich sind nur diejenigen dabei, welche sich völlig gesund fühlen und keine Krankheitssymptome haben.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Euch! Und wer weiss, vielleicht ist sogar das eine oder andere neue Gesicht dabei.

 

06.05.2020   Lock-down Update

Sämtliche Aktivitäten unseres Lauftreff bleiben bis mindestens anfangs Juni eingestellt.

Wir hoffen, dass der nächste Lockerungsschritt  es wieder ermöglicht, dass wir unsere Lauftreffs ohne allzu grosse Einschränkungen abhalten können. Weitere Informationen folgen sobald wie möglich.

 

26.04.2020   Die 12. Etzelrennen finden am 2. September 2020 statt

Das neue OK hat mit den Vorbereitungen zum 12. Etzelbergzeitfahren und Berglauf begonnen. Falls uns die Spielverderberin Corona keinen Strich durch die Rechnung macht, finden diese wie immer am ersten Mittwochabend im September statt.

Natürlich sind wir auch dieses Jahr wieder auf zahlreiche Helfer angewiesen. Also: streicht euch dieses Datum rot in der Agenda an! Wer nicht als aktiver Sportler dabei ist, hilft an einem der zahlreichen Posten. Der Helfer-Doodle wird rechtzeitig aufgeschaltet - herzlichen Dank jetzt schon. 

 

16.03.2020   Lock-down

Auch der Joggerträff zeigt sich solidarisch und steht hinter den notwendigen Sondermassnahmen des Bundesrates.

Sämtliche Aktivitäten unseres Lauftreffs sind ab sofort und bis auf weiteres eingestellt.

Wir hoffen natürlich, dass dies nicht allzu lange dauern wird und wir uns bald wieder wie gewohnt treffen können.

 

01.03.2020   Joggerträff at Miami Beach

Auf dem Weg in die Ferien vertraten Dani und Gaby Suppiger heute die Joggerträff-Farben am 305 half marathon & 5K in Miami. Wir wünschen gute Erholung und schöne Ferien!

 

25.01.2020   Neues Logo zum 20. Geburtstag

Der Joggerträff schenkt sich zum Jubiläum ein neues Logo! Dieses wurde am gestrigen Abschlussessen vom Leiterteam präsentiert und fand grossen Anklang bei den Anwesenden.

Einige Glückliche durften bereits ein Laufshirt mit dem neuen Sujet entgegen nehmen. Bestellungen nimmt Marianne Steiner gerne entgegen.

 

Joggerman dankt ab...                                                          ...neuer Schwung mit neuem Logo!

 

11.01.2020   Podestplatz für John Andrews

Wir gratulieren John zu seinem 3. Platz am Dietiker Neujahrslauf.

Well done, John, weiter so!

 

09.01.2020   Jubiläumsabend 20 Jahre Joggerträff im Rössli, Pfäffikon am Freitag, 24.1.2020

Unser traditioneller Abschlussabend mit Jahresrückblick ist dieses Jahr dem Jubiläum gewidmet. Anmeldungen bitte bis Samstag, 18.1.20 via Doodle.

Wir freuen uns auf ein gemütliches Jubiläumsfest mit der einen oder anderen Ueberraschung und freuen uns, wenn auch DU mit dabei bist!

 

05.01.2020   Sonntags-Longjog

En guete Start! Der erste Longjog im neuen Jahr fand mit einer schönen Beteiligung statt. Eine Läuferin und 8 Läufer genossen das sonnige und schon fast frühlingshafte Wetter und grüssen uns von der Holzbrücke.

 

23.12.2019   Feiertagspause

Da in diesem Jahr der 26.12. und der 2. Januar auf einen Donnerstag fallen, lassen wir ausnahmsweise diese beiden Termine ausfallen. Wir treffen uns wieder ab dem 9. Januar 2020 jeden Donnerstag um 19.00 Uhr.

 

21.12.2019   Weihnachtslauf zum Etzel Kulm

Eine gut gelaunte Schar Joggerträffler traf sich heute auf dem Etzel. Beim gemütlichen Zusammensein genossen wir das wohlverdiente Kafi Luz und die von Wirtin Daniela spendierten Weihnachts-Leckereien. Herzlichen Dank! Einige Bilder befinden sich in der Galerie

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage stressfreie und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jubiläumsjahr 2020!

 

10.12.2019   Weihnachtslauf auf den Etzel

Am Samstag, 21. Dezember werden wir voraussichtlich einen Weihnachtslauf auf den Etzel organisieren. Wer nicht rennen möchte, kann vom Büel her raufwandern.

Wir werden dann noch einen Doodle aufschalten, damit wir der Wirtin Daniela mitteilen können, wie viele wir sind. Bitte Datum vormerken!

 

10.10.2019   Wichtige Joggerträff-Termine

Ja, die Tage sind bereits spürbar kürzer geworden und bald treffen wir uns wieder in Pfäffikon. Nach der Umstellung auf Winterzeit, d.h. erstmals am 31. Oktober starten wir unsere Donnerstagsrunde wieder bei der Turnhalle Brüel in Pfäffikon.

Am Montag, 18. November beginnt das Winteraufbau-Training. Dieses wird erneut von Susanne Glaus organisiert und geleitet.

Ausserdem haben wir den Termin für unseren traditionellen Abschlussabend im Rössli Pfäffikon fixiert: am Freitag, 24. Januar feiern wir zusammen 20 Jahre Joggerträff! Bitte streicht Euch dieses Datum jetzt schon in der Agenda rot an.

 

22.09.2019   grosse Beteiligung und 2 Podestplätze am Greifensee

Wieder einmal standen viele Jogger-Träffler beim Greifenseelauf im Einsatz. Beim 10-km-Lauf konnten Stephen Dunlop mit einem 2. Rang und Verena Wiget mit einem 3. Rang einen Podestplatz feiern. Wir gratulieren!

 

12.09.2019   Rückblick auf den 2. X-BIONIC-Etzel-Berglauf

Bereits ist wieder eine Woche vergangen, seit 40 Läuferinnen und Läufer bei optimalen äusseren Bedingungen zu unserem Berglauf gestartet sind. Eine Viertelstunde nach den Läufern nahmen auch 53 Mountainbiker unseren Hausberg in Angriff. Alle Teilnehmer erreichten den Etzel-Kulm ausser Atem, aber gesund und ohne Defekte.

Während bei den Läufern die Bestzeit aus dem letzten Jahr deutlich unterboten wurde, hielt diese bei den Damen den Angriffen nochmals stand.

Den Rennbericht sowie einen Link zu den Fotos von Doris und Aline (X-BIONIC) und auf die Ranglisten findet Ihr hier.

Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren und alle Helfer von JTRI und JTP, die diesen Event erst möglich machen! Es war ein Super-Anlass, wir freuen uns schon auf den 2. September 2020!

 

07.09.2019   TopTen-Platz für Peter Bodenmann am Jungfrau Marathon

Bereits zum 17. Mal startete Peter in Interlaken zum schönsten Bergmarathon der Welt, und zum 17. Mal erreichte er die kleine Scheidegg als erfolgreicher Finisher! Bei guten, wenn auch im Ziel auf 2'100 müM etwas kühlen Bedingungen resultierte in diesem Jahr sogar ein Top-Ten-Platz.

Herzliche Gratulation!

 

05.09.2019   Podestplatz für Livia Dobler am 2. Etzel-Berglauf

Zum zweiten Mal starteten gestern abend die Läufer auf die anspruchsvolle Strecke von Freienbach auf den Etzel. Als Highlight aus Jogger-Träff-Sicht erreichte Livia einen super 3. Rang. Bei den Herren wurde der Streckenrekord aus dem letzten Jahr deutlich verbessert, die Bestzeit von Marianne Steiner hielt den Angriffen dagegen stand.

Herzliche Gratulation an alle, welche diesen Lauf mit seinen brutalen Steigungen geschafft haben!

 

20.08.2019   Helferaufruf 2. Etzel-Berglauf

Es ist bald soweit - unser 2. Etzel-Berglauf findet zusammen mit dem 11. Etzelbergzeitfahren für Mountainbikes am Mittwochabend, 4.9.2019 statt. Für ein erfolgreiches Gelingen dieses Sportanlasses benötigen wir noch einige Helfer. Bitte trage Dich im Helfer-Doodle ein, wenn Du auch dabei sein kannst.

Herzlichen Dank!

 

16.08.2019   Susanne Glaus läuft am 5-Tage-Berglauf-Cup aufs Podest

Mit einem tollen 2. Platz am heutigen letzten Lauf sicherte sich Susanne den 3. Gesamtrang. Herzliche Gratulation!

Nach einem fulminanten Start mit 2 Siegen und einem 2. Rang musste Max Giger leider aus gesundheitlichen Gründen forfait geben. Wir wünschen gute Besserung!

 

12.08.2019   Sieg für Livia Dobler am Märchler Abendlauf

Am letzten Freitag stand zwar war nur ein kleines Joggerträff-Team im Wägital am Start, trotzdem gab es einen Sieg. Livia gewann ihre Kategorie mit einer Zeit von 1.00.41.

Ebenfalls gute Zeiten erreichten Daniela Marxer und Martin Schmidl. Herzliche Gratulation!

 

05.08.2019   nicht vergessen: Freitagabend Wägitalerseelauf

Wir treffen uns vor dem Start um ca. 19.00 Uhr bei der Brücke zum obligatorischen Fototermin.

Wer eins hat, bitte Jogger-Träff-Tenue anziehen. Wir freuen uns auf eine Riesen-Beteiligung!

 

30.07.2019   kein Jogger-Träff am 1. August

Am nächsten Donnerstag findet kein Jogger-Träff statt.

Wir wünschen allen eine schöne Bundesfeier und viel Spass beim grillieren!

 

06.07.2019   Grillplausch am Freitag, 5.7.2019

Trotz relativ kurzfristiger Ankündigung trafen sich ca. 20 Jogger-Träffler zu einem gemütlichen Grillabend. Erstmals fand dieser beim Pfadihus in Pfäffikon statt, welches sich als idealer Platz dafür erwiesen hat. Ermöglicht hat uns dies Stefan Oberlin, herzlichen Dank nochmals!

 

02.07.2019   Einladung zum Grillplausch am Freitag, 5.7.2019

Heute wurde per Mail die Einladung und der Doodle-Link zum Grillplausch an die Jogger-Träffler verschickt. Falls Du das Mail nicht erhalten hast, schreib an jtp@gmx.ch. Der Grillabend findet im Pfadihus Pfäffikon, Oberwacht 4 statt. Partner und Familie sind natürlich auch willkommen.

Eine Google-Map findest Du im Internet. Parkplätze sind vorhanden.

Mitbringen: Essen und Getränke (ausser Mineralwasser und Bier), Geschirr, Besteck, Servietten.

Wir freuen uns auf eine grosse Beteiligung und einen gemütlichen Abend!

 

15.06.2019   schon wieder ein Podestplatz für Peter Bodenmann

Am heutigen LGT Alpin Marathon mit 1'870 HM gelang Peter mit einem 2. Rang ein weiteres Topresultat. Wir gratulieren und wünschen gute Erholung!

 

10.06.2019   Termine Mythen-Run mit Jtri und Nuoler Abendlauf

Am Dienstag, 18.6. frühmorgens findet der Mythen-Run von Jtri statt, zu welchem auch wir Jogger-Träffler eingeladen sind. Anmeldung hier (Zmorge im Bären).

Am darauf folgenden Freitag, 21. Juni ist dann der Termin für den 6. Nuoler Abendlauf. Anmeldungen sind hier noch möglich (nur 250 Startplätze!)

 

02.06.2019   Podestplatz für Peter Bodenmann am Cuors da Flem

Heute erreichte Peter am Halbmarathon in Flims mit einem 2. Platz ein weiteres Super-Resultat. Herzliche Gratulation und gute Erholung!

 

21.05.2019   Donnerstagslauf an Auffahrt fällt aus

Am Donnerstag, 30. Mai treffen wir uns ausnahmsweise nicht zu unserem gemeinsamen Lauf. Selbstverständlich ist es aber nicht verboten, auch an diesem Feiertag eine Runde zu laufen :))

 

12.05.2019  Helfersuche für Ironman 70.3 in Rappi am 2.6.2019

Es fehlen immer noch ein paar Helfer für den Verpflegungsstand auf der Laufstrecke am Ironman in Rapperswil. Chumm doch au - wieder einmal etwas Wettkampfluft schnuppern! Es können auch Teileinsätze (vormittags oder nachmittags) geleistet werden.

Bitte im Doodle eintragen, wenn Du dabei sein möchtest.

 

28.04.2019  Zürich Marathon

Michael Richter absolvierte heute beim Zürich Marathon die volle Distanz und konnte sich als Finisher feiern lassen.

Über die 10-km Distanz starteten Corinne Bowald, John Andrews und Felizian Kuster, wobei John mit einem feinen 9. Platz ein Topresultat erreichte.

Herzliche Gratulation an alle!

 

24.04.2019  Helfersuche für Ironman 70.3 in Rappi am 2.6.2019

Unser Helfereinsatz am Ironman ist wieder gefragt. Bitte im Doodle eintragen, wenn Du dabei sein möchtest.

 

07.04.2019   Club-Rabattwochen bei Kuster Sport Schmerikon

Peter Kuster von Kuster Sport offeriert uns wieder einen Club Einkauf zu Sonderkonditionen. Vom 6. bis 18. April erhalten Jogger-Träff Mitglieder 20% auf fast das ganze Sortiment.

 

Ausserdem findet am Freitag, 12.4. um 18.00 Uhr eine Laufschulung mit Stephen Dunlop statt, zu welcher wir ebenfalls eingeladen sind.

 

10.03.2019   erfolgreiche Jogger-Träffler am 51. Engadin Skimarathon

Auch in diesem Jahr absolvierten wieder einige Jogger-Träffler die 42 km im Engadin auf den schmalen Latten. Wir gratulieren Marisa Walker, Patrick Lacher, Michael Furrer, Peter Bodenmann, Ingo Haas, Ruedi Honegger und allen anderen Finishern.

 

15.02.2019   grosse Beteiligung an Donnerstagsrunde

So macht's Spass! 16 fitte und gut gelaunte LäuferInnen waren an der gestrigen Abendrunde mit dabei. Die 34 Füsse (???) absolvierten dabei geschätzte 150'000 Schritte. Warum 34 Füsse? Auch die hübsche belgische Schäferhund-Dame Ilka war zur Freude aller wieder mit von der Partie. Sie ist die treue Begleiterin von Daniela und freut sich immer auf den Donnerstagabend. Und als Nebenjob passt Sie auch immer ein bisschen auf uns auf ;-)

Du warst nicht dabei? Schade, aber wir freuen uns auf ein Wiedersehen demnächst!

 

27.01.2019   Fotos Abschlussabend

Am letzten Freitag fand der traditionelle Abschlussabend im Rössli statt. Nebst einem Jahresrückblick und einem feinen Essen aus der Rössli-Küche genossen die Anwesenden das gemütliche Beisammensein. Herzlichen Dank nochmals den grosszügigen Gönnern und Sponsoren für die Lottopreise, welche unter den Anwesenden verlost werden konnten.

Die Bilder von diesem gemütlichen Abend findet Ihr in der Galerie.

 

13.01.2019   JTP-Abschlussabend im Rössli, Pfäffikon am Freitag, 25.1.2019

Unser traditioneller Abschlussabend mit Jahresrückblick findet schon bald statt. Anmeldungen bitte in den nächsten Tagen via Doodle.

Wir freuen uns, wenn auch Du an diesem gemütlichen Abend mit dabei bist!